Liebe Mitglieder des Jagdklubs St. Hubertus Offenbach,
kürzlich hat unser Klub-Mitglied Dietmar Müller einen interessanten Kriminalroman geschrieben und veranstaltet dazu ein blutiges Krimi-Event am 1. April 2023 in Heusenstamm. Hauptfigur des Krimis ist ein Jäger im Jahr 1905. Das allein ist schon spannend, weil die Jagd damals eine völlig andere war als heute.
Gefördert wird die Lesung vom Kulturamt der Stadt Heusenstamm und wird vom Heimat- und Geschichtsverein Heusenstamm ausgetragen. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Es wird zuerst einen mörderischen Bilderbogen geben, bei dem historische Fotos aus der Zeit sowie der Jagd im deutschen Kaiserreich gezeigt werden. Danach wird Dietmar Müller einige Kapitel aus seinem neuen Roman vorlesen und im Anschluss werden Bücher in der noch damals üblichen Kurrent-Schrift signiert.
Damit der Spaß-Faktor nicht zur kurz kommt, sind gute Weine und Sekt im Ausschank.
Tödliche Details
Der Kriminalroman spielt in Tann in der Rhön, mitten in der brodelnden Zeit des deutschen Kaiserreiches im Jahr 1905.
Freiherr von Waldenberg lädt einige honorige Gäste zur Fasanenjagd ein. Am Ende werden 50 Fasane und ein Graf erlegt, was die Stimmung doch deutlich trübt.
Bonifatius „Boni“ Burgmüller, Revierjäger des Freiherrn findet heraus, dass der Graf ein dunkles Geheimnis hatte, das zu seiner regelrechten Hinrichtung führte. Die Ermittlungen des Revierjägers stocken, als ihm die bezaubernde Tochter des Freiherrn den Kopf verdreht. Aber den braucht er mehr denn je, denn sein Freund Hermann wird verdächtigt und festgenommen. Wenn er nicht schnell den Fall aufklärt, dann endet das Leben seines Freundes mit dem Handbeil. Dabei ist der Mörder bei weitem nicht am Ziel und die offenen Rechnungen sind noch lange nicht beglichen.
Der historische Kriminalroman „Schatten über der Rhön“ erscheint am 8. März 2023 im Gmeiner-Verlag:
https://www.gmeiner-verlag.de/buecher/titel/schatten-ueber-der-rhoen.html.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Autors: www.dietmararminmueller.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vorstand des Jagdklubs St. Hubertus Offenbach