Geschichte und Gedanken zum Wolf

Liebe Mitglieder,

gerne möchten wir Sie auf einen Artikel unseres Mitgliedes Herrn Stephan-Harald Voigt aufmerksam machen.

Seit Jahren interessiert sich Herr Voigt für die Rückkehr der Wölfe und den daraus resultierenden jagdlichen Aspekten. Seine Meinung zum Wolf wurde in verschiedenen Tageszeitungen publiziert (u.a.: Offenbacher Post, Gelnhäuser Neue Zeitung). Im Online Jagd Magazin „Wir jagen“ ist in der Ausgabe April/Mai 2021 ein guter Artikel von ihm zum Thema: Wolf veröffentlicht. 

2020 wurde sein Buch „WAF Die Wolf Armee Fraktion“ veröffentlicht. Im fiktiven Roman geht es um die Ausbreitung der Wölfe im hessischen Rhein-Main-Gebiet. Als sich die Wölfe seit über einhundertfünfzig Jahren wieder ansiedeln, ist die Freude in der Bevölkerung zunächst groß. Doch eine zunehmende Zahl an Übergriffen auf Nutztiere und schließlich sogar auf Menschen lässt die Stimmung allmählich kippen. Inmitten dieser Debatte stehen sich der Jäger und Rechtsanwalt Marschall von Stammheim und der militante Tierschützer Wolfgang Teufel gegenüber. Ein scheinbar unausweichlicher Krieg entflammt, bei dem Staatsschützer, Wolfsgegner und Tierschutz-Aktivisten in einer Spirale aus Gewalt und Macht den Wolf zunehmend aus den Augen verlieren. 

Ein riskantes Katz- und Mausspiel auf beiden Seiten beginnt, während das Wolfsrudel auf der Suche nach der nächsten Beute ist…

Interessant ist, dass sich die fiktive Erzählung heute tatsächlich bewahrheitet hat und der Wolf die Menschen im Land mehr und mehr spaltet.

Herr Voigt hat 25 Jahre für die EU im Sicherheitsbereich gearbeitet (Ex Polizeibeamter).

https://content.wirjagen.de/de/article_parts/detail/?id=4026