Dem Wilde sei zunächst ein Heger dann hast Du Freude auch als Jäger.

Am 12. November war es endlich so weit. Die Jungjäger des Ausbildungsjahres 2021/2022 haben auf diesen ersehnten Tag lange gewartet, da die 12 anwesenden Jungjäger den Jägerschlag erhalten durften.

Der Jagdklub des Kreises Offenbach veranstaltet seit Jahren traditionell die Jägerschlagzeremonie um die Hubertusfest-Zeit.

Die Feierlichkeiten begannen mit einer wunderschönen Hubertus-Messe in der St. Wendelinus Kirche in Hainstadt. Unser Klub-Bläserkorps begleitete die Messe mit festlicher Jagdhornmusik. Danach ging es zur Festmahlzeit in ein Hainstädter Lokal mit anschließender Jägerschlagzeremonie. Diese Veranstaltung wurde vom Vorstand bereits seit langer Zeit detailliert geplant und die Mühe hat sich gelohnt. Der Jägerschlag wurde in sehr festlicher Atmosphäre bei hervorragender musikalischer Darbietung unseres Bläserkorps durchgeführt.  Die Jungjäger waren sehr stolz endlich in die Reihen der „Alten“ Jägerschaft aufgenommen zu werden.

Auch wurden drei Klubmitglieder bei dem Hubertusfeier für über 50 Jährige Mitgliedschaft geehrt und mit den  Urkunden des LJV Hessen sowie einen Präsentkorb des Vereins bedacht “

Der Vorstand des Jagdklubs Offenbach möchte sich beim langjährigen Klubmitglied Herrn Farrenkopf für die großartige Organisation bedanken. An diese Stelle sollten auch unsere neuen Jungjäger nicht vergessen werden, die Herrn Farrenkopf geholfen haben, die Kirche zur Hubertus-Messe sehr liebevoll zu dekorieren.

Interessanter Vortrag im Verein über Schalldämpfer

Wieder hat der Jagd Klub Offenbach seinen Mitgliedern einen informativen Abend über das Thema „Schalldämpfer“ veranstaltet.
Die Fa. Waffen Amann hat das Thema mit mehreren Modellen der aktuellen Produkten verschiedener Hersteller den Jägern näher gebracht.
Es wurden Vor und Nachteile der unterschiedlichen Modelle erklärt und auch gab es „Zerstörte“ Schalldämpfer zu Sehen die durch falsche Handhabung unbrauchbar wurden!
Anschließend gab es eine rege Diskussion wo alle Fragen der Jäger beantwortet werden könnten!

Der Jagd Klub Offenbach Bedankt sich bei der Fa. Amann für den Interessanten Abend.