Kurs zur Wurstherstellung

Gestern versammelten sich unsere Jungjäger in einem Revier in Rodgau und bekamen von zwei professionellen Metzgern einen Einblick in ihr Handwerk.

Dabei lernten sie die Grundlagen des Zerwirkens und wie im Anschluss Bratwürste hergestellt werden. Nach einem theoretischen Einstieg ins Thema konnten alle Teilnehmer ihr erlerntes Wissen sogleich in der Praxis umsetzen.

Es war für alle ein sehr spannender Tag, der viel Spaß gemacht hat und leider zu schnell vorbei ging!

         

Vortrag über die Vorsatznachsichttechnik bei der Jagdausübung

Am 29.11. konnten unsere Jungjäger einen spannenden Vortrag von Herrn Dr. Will über die Nachtsichttechnik erleben. Herr Will ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereines und hat über viele Jahre eine besondere Expertise zu dieser Thematik aufgebaut.

Dabei trug er aus seinen reichen Erfahrungen über den Einsatz unterschiedlicher Nachtsichttechnik vor. Die Anwesenden lernten dabei nicht nur über den jagdlichen Gebrauch von Nachtsichttechnik, sondern wurden auch über das breite Angebot an unterschiedlichsten Modellen aufgeklärt.

Zum Schluss konnten alle die mitgebrachten Geräte anschauen und in der frühen Dunkelheit gleich draußen ausprobieren. Nach dem Vortrag diskutierten die Teilnehmer über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Nachtsichttechnik bei der Jagd.

Wir danken Herrn Dr. Will für seinen spannenden Vortrag und freuen uns bereits auf die nächsten Vorträge!

Vortrag Nachtstichttechnik