Es ist wieder soweit! Der Jagdkurs 22/23 hat begonnen.

Wir freuen uns sehr die neuen Jungjäger begrüßen zu dürfen. Es macht uns viel Freude immer wieder festzustellen, dass die Begeisterung für Jagd und Natur zu vielen neuen Interessenten führt.

Die letzten zwei Jagdkurse standen im Schatten der Covid-Pandemie. Es war eine sehr herausfordernde und schwierige Zeit, da die Ausbilder unter der Leitung von Klaus Scheder immer wieder auf neue Unterrichtsmethoden ausweichen mussten. Daraus ist ein neues Lernkonzept entstanden. Der aktuelle Kurs wird jetzt noch mehr Möglichkeiten für praktische Übungen in den unterschiedlichen Disziplinen bieten. So sind bereits neue praktische Ideen in das Fach Wildbiologie eingearbeitet worden. Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass die Jungjäger das Thema Greifvogel hautnah angehen können.

Ein weiterer Aspekt, der uns besonders erfreut: auch der aktuelle Kurs erhält wieder tatkräftige Unterstützung von den Absolventen der vorigen Jagdkurse. Somit wird unsere Klubtradition neue Jungjäger auszubilden, fortgeführt.

Es werden spannende Themen und Erlebnisse auf die neuen Jungjäger kommen. Diese intensive Zeit wird auch viele Herausforderungen mit sich bringen.

Wir sind sicher, dass die Jungjäger alle Anforderungen mit Bravour bewältigen werden und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg!

Der Vorstand.

Der Jagdkurs 20/23