Am 22.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Jagdklubs Offenbach in Eppertshausen statt.
Das vielseitige Vereinsleben spiegelte sich in einer prall gefüllten Tagesordnung. Nach dem der Vorstand über seine vergangenen Tätigkeiten berichtete, folgten verschiedene Berichte der Aktivitäten aus dem Ausbildungswesen, dem Bläsercorps und der Gruppe „Lernort Natur“.
Ein Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Ernennung des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Klaus Burow zum Ehrenvorsitzenden des Jagdklubs Offenbach.
1961 begann Klaus Burow seine Tätigkeit als Revierjäger im Landkreis Offenbach. Schon bald wurden die damaligen zwei Jagdvereine aus der Umgebung auf ihn aufmerksam und so begann er seine Tätigkeit in der Jungjägerausbildung, die er über Jahrzehnte auch pflichtbewusst ausgeübt hat. Er hat sicherlich einige Hunderte von Jungjäger mit seinem hohen Fachwissen auf die Jagdprüfung vorbereitet.
Man könnte noch über viele seine Verdienste berichten. Aber nur einige zu nennen: Landesobmann der Berufsjäger, Vorsitzender der Jagdaufseher-Prüfungskommission, Vorsitzender der Jagdbeirates und Kreisjagdberater, sowie der ersten Vorsitzenden des neuen aus der Vereinigung der zwei alten Jagdvereine im Kreis und Stadt Offenbach entstandenen St. Hubertus Offenbach Verein.
Klaus Burow, der schon Ehrenmitglied im Verein ist, wurde aber an diesem Tag vom Jagdklub zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Wir danken allen Mitgliedern, die gekommen waren, für ihre Anwesenheit und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreiches Erscheinen!