Am 12. November war es endlich so weit. Die Jungjäger des Ausbildungsjahres 2021/2022 haben auf diesen ersehnten Tag lange gewartet, da die 12 anwesenden Jungjäger den Jägerschlag erhalten durften.
Der Jagdklub des Kreises Offenbach veranstaltet seit Jahren traditionell die Jägerschlagzeremonie um die Hubertusfest-Zeit.
Die Feierlichkeiten begannen mit einer wunderschönen Hubertus-Messe in der St. Wendelinus Kirche in Hainstadt. Unser Klub-Bläserkorps begleitete die Messe mit festlicher Jagdhornmusik. Danach ging es zur Festmahlzeit in ein Hainstädter Lokal mit anschließender Jägerschlagzeremonie. Diese Veranstaltung wurde vom Vorstand bereits seit langer Zeit detailliert geplant und die Mühe hat sich gelohnt. Der Jägerschlag wurde in sehr festlicher Atmosphäre bei hervorragender musikalischer Darbietung unseres Bläserkorps durchgeführt. Die Jungjäger waren sehr stolz endlich in die Reihen der „Alten“ Jägerschaft aufgenommen zu werden.
Auch wurden drei Klubmitglieder bei dem Hubertusfeier für über 50 Jährige Mitgliedschaft geehrt und mit den Urkunden des LJV Hessen sowie einen Präsentkorb des Vereins bedacht “
Der Vorstand des Jagdklubs Offenbach möchte sich beim langjährigen Klubmitglied Herrn Farrenkopf für die großartige Organisation bedanken. An diese Stelle sollten auch unsere neuen Jungjäger nicht vergessen werden, die Herrn Farrenkopf geholfen haben, die Kirche zur Hubertus-Messe sehr liebevoll zu dekorieren.